Gino hat seine Folgeprüfungen für den Rettungshund mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Bei dieser Prüfung zur Flächensuche bei ca. 25 – 30000 qm gilt es zwischen 1 bis drei versteckten Personen zu finden. Hierbei spielt auch das Wetter eine große Rolle. Ist kein Wind wird es für HD schwieriger Witterung aufzunehmen, dann ist der Hundeführer gefordert – den Hund zu lenken dass alle Bereiche der Fläche abgesucht werden. Das Team hat ca. 25 Minuten Suchzeit zur Verfügung. Nach jeder Anzeige wird die Zeit gestoppt. Dann folgt die Befragung des Helfers und Meldung beim Prüfer. Beim erneutem Ansatz zur weiteren Suche wird wieder die Zeit genommen. Wir hatten 3 Personen – aber top versteckt, Regen, kalt und oft kein Wind. Und dann noch die innerliche Anspannung aber es macht einfach immer wieder Spass mit welcher Gelassenheit Gino  seine Arbeit erledigt (hat aber auch manchmal seinen eigenen Willen – was bei der Sucharbeit oft positiv ist).

Es ist halt Gino wie er lebt und ist top zuverlässig.

Danke Otto & Ellen für die Beschreibung der Prüfung!!!!

 

 

Bille geht zur Ausbildung in eine Blindenführhundschule

 


Fährtenarbeit-  

da kann ich als Nasenspezialist zeigen was ich kann!!!